Crash in Oederan: Zwei Männer schwer verletzt

unfall Vw wollte Linksabbieger überholen

crash-in-oederan-zwei-maenner-schwer-verletzt
Foto: Harry Härtel

Oederan/OT Memmendorf. Am Donnerstagabend kam es gegen 17.45 Uhr auf der B 173 zu einem Verkehrsunfall. Dabei waren ein 48-Jähriger mit seinem Oldtimer Jeep und ein 65-Jähriger mit seinem Vw nach Freiberg unterwegs, als die beiden Fahrzeuge kollidierten.

B 173 musste voll gesperrt werden

Der Grund: Kurz nach der Ortslage Memmendorf wollte der Jeep-Fahrer nach links in Richtung Frankenstein abbiegen, aber der Fahrer des Vw hatte schon zum Überholen angesetzt. Der Jeep wurde erheblich beschädigt, der Vw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Fahrer mussten schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschäden beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro. Die B 173 war bis 19.30 Uhr im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung de Fahrzeuge voll gesperrt.