Crash in Schneeberg: Fahrer verletzt

blaulicht Feuerwehre, Krankenwagen und Polizei im Einsatz

Schneeberg. 

Schneeberg. Laut Danny Schindler, dem Einsatzleiter der Feuerwehr Schneeberg, wurde die Feuerwehr gegen 7.30 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Aue und Bad Schlema zu einem Verkehrsunfall auf die Straße Am Gerichtsberg in Schneeberg gerufen. Der Alarm wurde von einem eCall-System, einem automatischen Notruf im Auto, ausgelöst. Nach ersten Informationen war ein BMW beim Abbiegen auf ein Firmengelände gegen einem geparkten KIA gefahren und hat diesen dann gegen einen Pfeiler der Toreinfahrt geschoben.

 

Fahrer verletzt

Dabei wurde der Fahrer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gefahren. Die Fahrerin des KIA, die ihr kaputtes Fahrzeug sah, wurde ebenfalls nach einem Schock ambulant vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Straße Am Gerichtsberg war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Neben den Feuerwehren und Rettungsdienst war noch die Polizei im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion