Crash mit einem Schwerverletzten in Schwarzenberg

Blaulicht Fußgänger näherte sich von hinten

Schwarzenberg/Hofgarten. 

Schwarzenberg/Hofgarten. Am Freitagnachmittag kam es auf der Elisabeth-Rethberg-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Passanten.

 

Was ist vorgefallen?

Der Kleintransporter Mercedes stand im Bereich eines Wendeplatzes mit dem Heck zum Bordstein. Der 22-jährige Fahrer des Mercedes bemerkte beim Anfahren offenbar nicht, dass sich ein Fußgänger (77) von hinten dem Fahrzeug genähert hatte. Der Kleintransporter fuhr mit nach links eingeschlagenen Vorderrädern los und touchierte vermutlich mit der hinteren rechten Fahrzeugseite den 77-Jährigen, welcher dadurch wohl zu Sturz kam und sich schwer verletzte. In der Folge wurde der 77-Jährige durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion