Crash: Zwei Personen im Krankenhaus

Blaulicht Schnee und Eis sorgen nach wie vor für Probleme auf den Straßen

Leukersdorf. 

Leukersdorf. Schnee und Eis behindern nach wie vor den Verkehr im Erzgebirge. Nach dem die A72 gestern am späten Abend wegen querstehende LKW gesperrt werden musste, ereignete sich am Ortseingang in Leukersdorf auf der S258 ebenfalls ein Unfall.

 

Was ist passiert?

Wegen Schnee und Eisglätte kam der Fahrer eines BMW, auf seinen Weg nach Neukirchen, von der Straße ab und fuhr in einen Straßengraben. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf der Beifahrerseite zum Liegen. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst verbrachte die zwei Personen in eine Klinik. Sie wurden ersten Informationen zu Folge zum Glück nur leicht verletzt. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, kamen auch 11 Kameraden der Feuerwehr Leukersdorf zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Für das neue Feuerwehrfahrzeug der Leukersdorfer Wehr, war es der erste Einsatz. Erst gestern wurde der neue MAN in Dienst gestellt. Richard Hofmann: "Das neue Feuerwehrauto hat bei seinem ersten Einsatz sehr gute Dienste geleistet".

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion