"Damals war's" erstmalig live auf Sendung

Sendung Kurpark von Bad Schlema als Location

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Der Kurpark von Bad Schlema ist jetzt Location gewesen für die MDR-Sendung "Damals war's", die erstmalig in ihrer TV-Geschichte live auf Sendung gegangen ist. "Raus aus dem Studio an die frische Luft, das gefällt uns gut und noch dazu in der wunderbaren Gegend in Aue-Bad Schlema", sagt Moderator Wolfgang Lippert: "Die 90er waren ein Jahrzehnt der Veränderungen und auch der Erfolge und das kann man in Bad Schlema gut sehen. Aus einem Ort, wo einst Uran abgebaut wurde, ist ein Kurort geworden." In Erinnerungen schwelgen, das gehört zu "Damals war's" und das ist in Bad Schlema nicht anders gewesen.

Musik, Modetrends und Typisches der 90er-Jahre

In der Sendung drehte sich alles um die 90er-Jahre. Zu den Stargästen gehörten die Entertainerin Katrin Weber, Bell Book & Candle, Jasmin Wagner, bekannt als "Blümchen" und Bürger Lars Dietrich. In der Sendung live aufgetreten sind die Karo Dancers aus Bad Schlema. Katrin Rosenkranz, die Leiterin der Tanzschule stand zusammen mit Wolfgang Lippert auf der Bühne und ist begeistert: "Der Auftritt ist ein Höhepunkt für die Karo Dancers und eine tolle Würdigung für unseren Verein und das hier in Bad Schlema." Bürger Lars Dietrich ist im Vorfeld in Aue-Bad Schlema unterwegs gewesen und die Ergebnisse seiner Tour sind als Einspieler während der Sendung zu sehen gewesen, in der es neben der Musik auch um Modetrends und Typisches der 90er-Jahre ging. Vor der Bühne im Kurpark haben zahlreiche Gäste die Sendung live mitverfolgt und sich an vergangene Tage erinnert. Jana Groß, die Sängerin von Bell Book & Candle gestand im Interview im Wolfgang Lippert, dass sie die Kleidung der 90er-Jahre aufgehoben hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion