Das "Ferkeltaxi" auf Tour zum 650. Orts-Jubiläum

TIPP Der Triebwagen fährt ab Schwarzenberg

das-ferkeltaxi-auf-tour-zum-650-orts-jubilaeum
Ab Schwarzenberg geht das "Ferkeltaxi" auf Tour. Foto: A. Leischel

Schwarzenberg/Annaberg-Buchholz. Am 10. und 11. Juni gehen die historischen Triebwagen, auch als "Ferkeltaxi" bekannt, zum ersten Mal in der neuen Fahrtsaison auf die Reise zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz.

Walthersdorf feiert Jubiläum

An diesem Wochenende feiert Walthersdorf das 650-jährige Jubiläum des Ortes. Gleich am Museumsbahnhof, der mit den historischen Schienenbussen bequem erreicht wird, warten mehrere Ausstellungen für die ganze Familie. Wie an allen Fahrttagen der Aussichtsbahn öffnet der Museumsbahnhof.

Er lädt zu einer Besichtigung des historischen Bahnhofsgebäudes ein. Außerdem besteht die Möglichkeit, das ganz in der Nähe liegende Silberbergwerk "Rosenbuschzeche" zu begehen. Auf dem Dorfplatz wird ein Unterhaltungsprogramm geboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Um das Festgelände zu erreichen, wird es einen Shuttle zwischen Bahnhof und Dorfplatz geben.

Abfahrtszeiten

Am 10. Juni fahren die Züge um 12.02 Uhr und 15.02 Uhr in Schwarzenberg ab. Sonntags verlassen die Züge Schwarzenberg jeweils um 9.02 Uhr, 12.02 Uhr und 15.02 Uhr.