Das ist ein Spaß für alle Kinder

Weihnachtsmarkt Der Ruprich ist unterwegs

Ehrenfriedersdorf . Zu den Höhepunkten auf dem Märchenweihnachtsmarkt gehört alljährlich das beliebte Preisrätsel. "Bei der Auflösung, die auch diesmal wieder am Samstag und Sonntag, jeweils 16.15 Uhr stattfindet, sind immer Menschenmassen auf dem Markt.

Auch diesmal ist es gelungen, ganz viele tolle Preise und Gutscheine zu organisieren. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Sponsoren für ihre Spendenbereitschaft bedanken", freut sich Carmen Krüger. Und natürlich wird auch in diesem Jahr wieder viel für die Kinder geboten.

Die kleinen Besucher können sich nicht nur über die fantasievollen Märchen freuen, sondern sich auch wieder kostenlos auf dem Kinderkarussell vergnügen. Auch im Rathaus gibt es an beiden Tagen für die Mädchen und Jungen viel zu erleben. Sie dürfen sich in der Bastelstube kreativ austoben und sich sogar im Steine schleifen üben. Im Standesamt können sich kleine und große Gäste am Samstag von 15.30 bis 18.30 Uhr mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen.

Diese Aktion ist auf dem Märchenweihnachtsmarkt besonders beliebt. Klar, dass an beiden Tagen wieder der Ruprich unterwegs ist und an die Kinder kleine Geschenke verteilt. Also, aufgepasst wo der gute Alte auftaucht und seine süßen Sachen aus dem Weihnachtsmannsack zaubert. Lasst euch doch einfach überraschen. Natürlich würde sich der Ruprich freuen, wenn ihr bis dahin ein kleines Weihnachtslied oder ein Gedicht eingeübt habt und es ihm vortragt.