De Hutzenbossen sind heute in Oelsnitz zu Gast

Kultur Kultursommer geht in die nächste Runde

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Der Kultursommer in Oelsnitz geht in die nächste Runde - auf dem Marktplatz treten heute ab 17 Uhr "De Hutzenbossen" auf, die das Publikum mit ihrer knackig-erfrischenden Interpretation der erzgebirgischen Volksmusik unterhalten werden.

 

Seit 2005 in der Musik tätig

 

Die Musiker sind seit 2005 aus der erzgebirgischen Volksmusikszene nicht mehr wegzudenken - wo sie auftreten, sind Stimmung und gute Laune garantiert. Viele Jahre waren Peter und Andi als Duo unterwegs, bis 2020 Andis jüngster Sohn Jonas mit dazu kam und er ergänzt die beiden gestandenen Musiker. De Hutzenbossen legen Wert auf live gespielte Musik und eine große musikalische Vielfalt - ob mit Gitarre, Akkordeon oder Kontrabass.

Ebenso gehören Instrumente wie die Steirische Harmonika, Bariton, Ukulele und Trompete in jedes Programm. Der dreistimmige Satzgesang sorgt für ein völlig neues musikalisches Erlebnis und ist nahezu einzigartig in der erzgebirgischen Volksmusik. Sowohl traditionelle Lieder als auch eigene Titel, die echt, urig und aus dem Leben gegriffen sind, gehören zum Repertoire. Bei Kultursommer in Oelsnitz ist der Eintritt frei - für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion