"Dein Brotladen" auf dem Zeller Berg in Aue erfährt gute Resonanz

Neueröffnung Idee des Ursprünglichen kommt bei jung und alt gut an

Aue. 

Aue. Auf dem Zeller Berg in Aue gibt es ein neues Geschäft, das mit "Dein Brotladen" betitelt ist. Und dort ist der Name Programm.

Vorerst zeitlich begrenztes Projekt

Hinter dem Brotladen verbirgt sich die Bäckerei & Konditorei Schellenberger, die ihren Stammsitz auf dem Eichert in Aue hat. Da dieser Stadtteil durch die aktuellen Straßenbaumaßnahmen nur schwer erreichbar ist und dass bis Ende Oktober anhalten wird, hat man sich entschlossen, zusätzlich auf dem Zeller Berg für die Kunden da zu sein und hat dort den "Pop Up Store" eingerichtet, wo es nicht nur Brot gibt, sondern auch Kuchen und einiges mehr.

Alexander Schellenberger, Inhaber der Bäckerei sagt: "Dein Brotladen, war eine Freitag-Nachmittag-Idee zwischen meinem Bruder und mir. Wir finden, der Name passt zu unserem Brot und zum anderen ist es etwas Junges und Frisches, was mal weg ist vom Normalen und was auch zum Zeller Berg passt."

Was man seit der Eröffnung vor wenigen Tagen gemerkt hat, das Konzept kommt nicht nur bei den jungen Leuten gut an, sondern auch bei den älteren. Es hat etwas Ursprüngliches und die Leute werden direkt angesprochen. "Das ist es auch, was unser Brot ausmacht, das Ursprüngliche", so Schellenberger.

Der Brotladen ist vorerst ein zeitlich begrenztes Projekt. Ob sich vielleicht etwas Dauerhaftes daraus entwickelt, werde sich zeigen. Der Zuspruch sei sehr gut. Die Corona-Pandemie spürt man auch in der Bäckerei & Konditorei Schellenberger, denn normalerweise beliefert man auch Hotels und Gaststätten in der Region mit Waren und das ist weggebrochen. Das Unternehmen ist traditionell aufgestellt mit keinem übermäßigen Liefergeschäft, aber dennoch macht dieser Teil gut 20 Prozent aus.

Geöffnet hat der Brotladen auf dem Zeller Berg in Aue immer Montag bis Freitag von 5:30 Uhr bis 11 Uhr und von 13 Uhr bis 18 Uhr und auch am Samstag von 6 Uhr bis 10 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion