Der FCE hat eine neue Homepage am Start

Fussball Veilchen trainieren in Harsewinkel, Test gegen Oldenburg gewonnen

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Nicht nur die Kicker des FC Erzgebirge Aue bereiten sich akribisch auf die Fortsetzung Saison vor - auch in der Geschäftsstelle des Vereins wird derzeit heftig gearbeitet. Ein erstes Ergebnis ist jetzt zu sehen: Die Vereinshomepage erstrahlt in völlig neuem Design und Glanz. "Mit Schlägel und Eisen wurde sich in den vergangenen Monaten an die Aue Homepage gesetzt. Seid gespannt, was wir dort zu Tage fördern", heißt es dazu in einem Posting auf Instagram.

 

Neues auf der Homepage

Im Hintergrund ist dunkles Gestein zu sehen. Darauf befinden sich verschiedene Info-Kacheln. Gold-unterlegt sind auf der rechten Seite die Bereiche Tickets, Fanshop und VIP. Links daneben gibt es die aktuellsten Informationen. Neu ist ein weißes Banner, auf dem fünf aktuelle Spiele eingeblendet werden. Auch dort gibt es sehr benutzerfreundlich sofort einen Link zum Ticketshop. Auf der Homepage finden Besucher seit Donnerstag auch das Ergebnis des ersten Testspiels. Dieses haben die Veilchen mit 5:1 gegen den VfB Oldenburg gewonnen. Für die Lila-Weißen trafen sowohl Marvin Stefaniak (2./46. Minute) und Omar Sijaric (19./44. Minute) gleich doppelt. Boris Tashchy verwandelte in der 75. Minute einen Foulefmeter zum 5:1-Endstand. Zwischendurch gelang Oldenburg durch ein Kopfballtor von Max Wegner der Ehrentreffer. Gespielt wurde 3 x 30 Minuten.

 

Kurztrainingslager in Harsewinkel

Die Begegnung ging im Rahmen eines Kurztrainingslagers in Harsewinkel über die Bühne. "Für uns geht es darum, hier als Gruppe zusammenzukommen und körperliche Schwerpunkte zu setzen, aber auch im taktischen Bereich zu arbeiten", beschrieb Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich den Ansatz in einem Veilcheninterview. Zum Team, das in Harsewinkel trainierte, gehörten mit Finn Hetzsch und Franco Schädlich zwei u19-Spieler. "Wir wollen uns einen näheren Eindruck von den Jungs verschaffen und ihnen die Chance geben, sich hier zu zeigen", so Heidrich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion