Der Frühling hält Einzug in Stollberg

Ostern Kinder sorgen für passende Verzierung am Brunnen

Stollberg. 

Stollberg. Auf dem Marktplatz in Stollberg hält der Frühling Einzug - heute wird nicht nur der Brunnen begrünt und österlich geschmückt. Es werden auch Pflanzen in die Erde gebracht. "Auf der Trockenmauer rund um den Brunnen stehen Blumenkästen von denen jeder einer Kindereinrichtung zugeordnet ist", erklärt Quartiersmanagerin Uta Felber (l.). Diese werden von den Kindern gestaltet.

"Wir haben alle Kindergärten involviert und die Einrichtungen aufgerufen kleine Dinge zu basteln, die man in die Erde stecken oder an Sträucher hängen kann", erklärt Innenstadtmanager Stefan Herold (r.). Er geht davon aus - wenn das Wetter mitspielt -, dass der Marktplatz gut besucht sein wird: "Wir haben zwei große Ostereier zum Bemalen und es wird eine Bastel-Straße aufgebaut sein."