Der Mensch im Bilde - Kunstwerke in der St. Jakobi-Kirche

Ausstellung Frank Stiehler zeigt ausgewählte Arbeiten

Stollberg. 

Stollberg. Der Mensch im Bilde - unter dieser Überschrift steht eine Ausstellung, die während der Sommermonate in der St.-Jakobi-Kirche in Stollberg zu sehen ist, zu den Zeiten der "offenen Kirche". Gestaltet wird die Ausstellung von Frank Stiehler, Illustrator, Grafiker und Maler. Der gebürtige Stollberger, der heute auf Usedom an der Ostsee lebt, hat eine kleine Auswahl seiner Werke zusammengestellt. Stiehler sagt: "Ein Bild sehe ich dreimal - bevor ich es zeichne, wenn es aus meiner Sicht fertig ist und gelungen und dann noch einmal, wenn mir ein guter Freund erzählt, was er empfindet, wenn er das Bild betrachtet." Es gibt auch Momente, wo sich Frank Stiehler hinreißen lässt, wie er selbst sagt, und mit einem Bild von vorn beginnt.

Stiehler spricht vom Dialog zwischen Künstler, Bild und Publikum. Die Inspiration für seine Kunst schöpft Frank Stiehler aus dem Leben. Er arbeitet mit Formen, Farben, Flächen und Gestaltungselementen.