Der Winter kommt zu uns

Wetter Autos sollten winterfest gemacht werden

Auf dem Fichtelberg-Plateau ist es bereits winterlich. Foto: Thomas Fritzsch

Oberwiesenthal. Es wird winterlich: eisige Temperaturen herrschen derzeitig auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg. Grund ist die Polarluft, die weiter zu uns strömt. Am Samstagmorgen war das Fichtelberg-Plateau bereits von einer dichten Schneedecke bedeckt. Obwohl es sich "nur" um Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt handelt, waren es gefühlt schon Zahlen im zweistelligen Minus-Bereich.

Besonders Autofahrer sollten sich das zu Herzen nehmen. Denn wer am Wochenende einen Trip ins Erzgebirge plant, sollte dringend wintergerüstet sein. Es ist unbedingt erforderlich, die Winterräder zu montieren.

Die Kälte wird noch ein paar Tage anhalten. Es kann bis hinunter auf 700 Meter schneien.