Die 6. Zschopauer Liedernacht steht bevor

Liedernacht Veranstaltung für einen guten Zweck

die-6-zschopauer-liedernacht-steht-bevor
Zu den Organisatoren der Liedernacht gehört auch Jano Weber (li.). Foto: Andreas Bauer

Zschopau. Zum sechsten Mal geht am kommenden Samstag ab 19 Uhr im Grünen Saal von Schloss Wildeck die Zschopauer Liedernacht über die Bühne. Dabei handelt es sich um eine musikalische Benefizveranstaltung zugunsten regionaler Hilfsprojekte. "Diesmal kommt der Erlös dem Jugendclub High Point zugute", sagt Mitorganisator Thomas Franke-Gernhardt, der zusammen mit Jano Weber wieder ein interessantes Programm auf die Beine gestellt hat.

"Uns ist wichtig, dass es eine schöne Mischung aus Bands und Einzelmusikern ist", so Franke-Gernhardt. Neben der Band "Laute Welt" aus Thüringen und der von Anja Schumann aus Dresden werden auch die beiden Leipzigerinnen Selma Russ und Carolin Greiner sowie der Dresdner Axel Stiller auftreten.

Und der Grüne Saal, in dem bis zu 100 Gäste Platz finden, soll wieder eine gemütliche Atmosphäre bieten. "Wir stellen uns als Veranstalter selbst hin und sorgen für die Verpflegung", hebt Thomas Franke-Gernhardt den familiären Charakter hervor, der die Liedernacht auszeichnet.