Die korrekten Startzeiten für Tag 2 der "Erze"

MOTORSPORT Fehlerteufel trieb bei unserer Vorschau sein Unwesen

Stollberg. 

Stollberg. Für die Vorschau auf die 58. ADAC Rallye Erzgebirge (https://www.blick.de/erzgebirge/zwei-tage-rallye-sport-vom-feinsten-stehen-bevor-artikel12793086), dem Saisonauftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) 2023, am heutigen Freitag und morgigen Samstag hatten wir die Startzeiten einer offensichtlich nur vorläufigen Version des Zeitplans verwendet und angegeben. Diese haben sich inzwischen geändert, was wir hiermit berichtigen und entschuldigen möchten. Alle Informationen zu den Straßensperrungen, mit denen bei der Rallye zu rechnen sind, wurden hier zusammengefasst (https://www.blick.de/erzgebirge/rallye-erzgebirge-mit-diesen-sperrungen-muesst-ihr-rechnen-artikel12793063). 

 

Show-Start um 18.25 Uhr

Für den ersten Rallye-Tag, oder besser gesagt Abend, ist alles geblieben wie vermeldet, sprich der Show-Start auf dem Stollberger Markt erfolgt heute 18.25 Uhr und die vier Wertungsprüfungen in Gablenz und am Flugplatz Jahnsdorf beginnen danach 18.45 Uhr bzw. 19.15 Uhr. Ebenso bleibt für den zweiten Durchgang alles beim Alten, sprich "Gablenz II" startet 20.50 Uhr und "Jahnsdorf II" 21.20 Uhr.

 

Der Zeitplan

Am Samstag lauten die exakten Startzeiten für die Zeitenjagden "WP Amtsberg" 8.57 Uhr und 11.45 Uhr, für "WP Wiesa" 9.47 Uhr und 12.35 Uhr sowie am Nachmittag für die "WP Grünhain" 14.58 Uhr und 17.53 Uhr und "WP Oberdorf" 15.46 Uhr und 18.41 Uhr. Die Zielankunft des ersten Teilnehmerfahrzeugs auf dem Markt in Stollberg erfolgt 19.05 Uhr.

Bereits am gestrigen späten Nachmittag bzw. Abend hatten die Teilnehmer am die Möglichkeit, ihre Boliden bei den Test- und Einstellfahrten im Bereich Jahnsdorf/Flughafen auf Herz und Nieren zu prüfen. Den Aufgalopp verfolgten schon etliche Zuschauer am Streckenrand.

 

Vorjahressieger gehen an den Start

Inzwischen herrscht auch Klarheit, dass die Vorjahressieger und Meister Philip Geipel aus Plauen und Katrin Becker aus Schlitz in Hessen an den Start gehen können. Sie hatten ihren Skoda Fabia Rally 2 EVO bei einem Crash in der Vorwoche bei einer kleineren Test-Rallye zwar arg lädiert, doch schaffte es deren Team Speedlife den Boliden rechtzeitig zu reparieren. Aktuelle Infos unter www.erzgebirgsrallye.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion