Die Schlager des Jahres

Event Am 3. Advent präsentiert Bernhard Brink musikalische Höhepunkte

Sie ist aus dem Dezemberprogramm des MDR nicht mehr weg zu denken - die Sendung "Die Schlager des Jahres", präsentiert von Bernhard "Mister Schlager" Brink. Ungewohnt nur das diese Sendung schon am 12. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Aufgezeichnet wurde der Musik-Event bereits am 20. November in Suhl. Auf der großen Showbühne trafen sich zur 21. Ausgabe die Stars der Musikbranche. Es sind die erfolgreichsten Künstler, die im Jahr 2015 mindestens einen Nummer "1"-Hit landeten. Vom Schlager bis Deutsch-Pop. Die 15 Top-Hits werden von den Künstlern live auf der Bühne präsentiert.

Brinki hat wieder Klasse Musiker der Schlager Szene eingeladen, mit dabei unter anderem Andrea Berg, David Garrett, Jürgen Drews, Semino Rossi, Christian Lais, Feuerherz, Olaf Berger, Ute Freudenberg und Mary Roos. Also somit ein Muss für jeden Schlagerfan. Auch einige Überraschungen wird es geben die wir hier noch nicht verraten wollen.

Der Thalheimer Fotograf Maik Bohn, der in den letzten Jahren die Aufzeichnungen begleitete, erfuhr unter anderem von Bernhard Brink: "Als ich 1995 zum ersten Mal die Schlager des Jahres präsentieren durfte, ahnte ich noch nicht welch riesiger Erfolg damit verbunden wurde. Ganz zu schweigen, dass ich jetzt im 21. Jahr immer noch als Moderator auf der Bühne stehe und natürlich auch den einen oder andern Hit mit meiner Stimme untermauern durfte. Ich freue mich auf alle Künstler dieser Sendung. Sowohl auf diejenigen, die ich schon lange kenne, als auch auf die Newcomer. Ich finde einfach diese Art von Klassentreffen immer wieder schön", erzählte Bernhard Brink. mb/al