Die Schönheider Wölfe stehen im Playoff-Finale

Eishockey Erzgebirger siegen auch zum zweiten Mal gegen Weißwasser

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe stehen im Playoff-Finale: nachdem sich die Mannschaft um Wölfe-Coach Sven Schröder zuhause gegen die Jungfüchse Weißwasser durchsetzen konnte, hat man beim Rückspiel auswärts dort angeknüpft und erneut einen Sieg eingefahren. Nach dem 8:2-Heimsieg war es jetzt ein knapper 4:2 (1:1, 2:1, 1:0)-Erfolg. Die Tore für Schönheide erzielten Florian Heinz (18.) Tomas Rubes (25.; 58.) und Vincent Wolf (39.). Das Spiel ist bis zum Schluss spannend geblieben und es stellt sich die Frage, welche der beiden Mannschaften im Schlussdrittel größeren Kraftreserven hat.

 

Einzug ins Meisterschaftsfinale

Am Ende ist dieser Sieg ein hartes Stück Arbeit gewesen für die Schönheider Wölfe und auch der erwartete Kraftakt. Doch trotz personeller Sorgen - denn mit Robert Horst, Philip Riedel, Petr Kukla, Yannick Löhmer, Christian Freitag und Erik Engert fehlten insgesamt sechs Spieler - hat man das Ruder nicht aus der Hand gegeben und zieht somit ins Meisterschaftsfinale der Regionalliga Ost ein. Der Finalgegner wird im zweiten Playoff-Halbfinale zwischen FASS Berlin und den Chemnitz Crashers ermittelt. Beide Teams haben bisher ein Spiel gewonnen im Halbfinale und ein dritten muss jetzt die Entscheidung bringen. Angesetzt ist diese Begegnung am Freitag 19:30 Uhr im Erika-Heß in Berlin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion