• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Die Schule brennt - wahrscheinlich Brandstiftung

Feuerwehreinsatz in Aue - Bad Schlema

Aue - Bad Schlema. 

Aue - Bad Schlema. Zu einem Brand der ehemaligen Grundschule auf dem Buchenweg kam es am Freitagabend, gegen 19.23 Uhr. Durch das Feuer wurde der mittlere Dachstuhl von drei verbundenen Gebäudeteilen komplett zerstört. Die Löscharbeiten dauerten bis circa 22.15 Uhr an und danach bekämpfte die Feuerwehr noch die Glutnester.

Personen wurden dabei zum Glück nicht verletzt und der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Nach derzeitigen Kenntnisstand wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Chemnitz werden am heutigen Tage den Brandort aufsuchen und die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.



Prospekte