Die Veilchen verpflichten Strauß

Fußball Kommende Saison spielt John Patrick Strauß für Aue

die-veilchen-verpflichten-strauss
Cheftrainer Domenico Tedesc (l.) John Patrick Strauß (m.) Vereinspräsident Helge Leonhardt (r.) Foto: FC Erzgebirge Aue

Aue. Die Personalplanungen beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue für die neue Saison sind in vollem Gange. Die Veilchen verpflichten John Patrick Strauß. Der 21-Jährige erhielt einen Kontrakt bis Ende Juni 2020. "Wir sind froh, dass sich Patrick für unseren Verein entschieden hat. Er wurde bei RB Leipzig ausgebildet, hat sich dort sehr gut entwickelt und wird uns in Zukunft definitiv weiterhelfen", erklärt Vereinspräsident Helge Leonhardt.

Bereits in der letzten Saison bestritt Strauß 34 Regionalspiele für Leipzig, erzielte dabei neun Tore und bereitete vier Treffer vor. Veilchen-Cheftrainer Domenico Tedesco: "Patrick besitzt eine super Technik und ist überaus flexibel einsetzbar. Auch charakterlich passt er prima zu uns. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit."