Diebinnen stehlen in Schwarzenberg Gold und Bargeld im Wert von 30.000 Euro

Blaulicht Masche zum Erbeuten von Bargeld und Wertgegenständen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Ein Senior hatte in der Zeitung eine Kontaktanzeige geschalten. Daraufhin meldete sich eine Frau, die ihn am Mittwochabend in Begleitung einer weiteren Frau zu Hause in der Straße Am Hofgarten besuchte. Unter einem Vorwand lenkte die angebliche Bekanntschaft den Mann ab, sodass die Mittäterin die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchen konnte. Als diese zurückkehrte, verließen die beiden Frauen die Wohnung wieder.

 

Diebstahlschaden von mehreren tausend Euro verursacht

Da der Mann am nächsten Tag keinen Kontakt mehr zu seiner Bekanntschaft herstellen konnte, wurde er stutzig. Bei der Überprüfung seiner Wohnung stellte er fest, dass eine Geldkassette mit Bargeld und Schmuck fehlte. Zudem wurden seine Geldbörse sowie mehrere Goldmünzen und Goldbarren gestohlen. Der Diebstahlschaden beläuft sich derzeit auf circa 30.000 Euro.

 

Beschreibung der Täterinnen

Der Geschädigte beschrieb die beiden Täterinnen wie folgt: Etwa 1,70 Meter groß, schlanke Figur. Die Frau, die sich auf seine Kontaktanzeige gemeldet hatte, war komplett schwarz gekleidet, hatte schwarze Haare zu einem Dutt gebunden und trug einen großen Beutel bei sich. Die weibliche Begleitung war circa 35 Jahre alt und hatte lange blonde Haare. Beide sprachen akzentfrei Deutsch.

 

Zeugen werden gesucht

Die Polizei sucht Zeugen. Wem sind die beschriebenen Täterinnen aufgefallen und wer kann weitere Angaben machen? Hinweise werden im Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771 12-0 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion