Diese Vornamen wurden 2022 in Aue-Bad Schlema am häufigsten gewählt

Statistik Eltern haben bis zu vier Vornamen vergeben

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. In der Vornamensstatistik für das Jahr 2022, die von der Kommune veröffentlicht wurde, sind die häufigsten Vornamen in Aue-Bad Schlema Hannah und Emil. Bei den Mädchen erhielten acht Kinder den Vornamen Hannah. Auf Rang 2 folgte Lia - dieser Vorname wurde fünfmal vergeben. Ranggleich auf Platz 3 stehen Emma, Hanna, Ella, Freya, Frieda, Lea und Leni, deren Namen jeweils viermal vergeben worden sind.

Bei den Jungen waren neben dem Spitzenreiter Emil, der zehnmal vergeben wurde, auch Noah und Paul sehr beliebt - diese beiden Vornamen stehen auf Rang 2 und wurden jeweils siebenmal vergeben. Ranggleich auf Platz 3 stehen knapp dahinter Karl, Ben, Fritz, Oskar und Theo, deren Namen sechsmal vergeben wurden.

 

Rangliste der Zweitnamen

Auf der Rangliste der Zweitnamen steht bei den Mädchen am häufigsten Sofie, der fünfmal vergeben wurde gefolgt von Maria beziehungsweise ranggleich Marie, die jeweils dreimal als Zweitname ausgesucht wurden. Danach folgen Annelie, Charlotte, Emilia, Estelle und Helga auf Platz 3 der am häufigsten Zweitvornamen.

Bei den Jungen stehen Andreas, Anton, Elias, Jan, Martin, Matthias, Tim, und Vincent als am häufigsten gewählte Zweitnamen an der Spitze der Liste. Selbst für dritte und vierte Vornamen haben sich einige Eltern entschieden.

Theoretisch ist es möglich, seinem Kind bis zu sechs einzeln stehende Vornamen zu geben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion