• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Dieser Pokal ist die Krönung

Für das Wiesenthaler K 3 in Kurort Oberwiesenthal schlug am Mittwoch erneut eine Sternstunde. Eric Frenzel übergab dem Museum, speziell der Wintersportausstellung, seine Kristalltrophäe des Gesamtweltcupsieges der vergangenen Saison. Der Nordisch Kombinierte Eric Frenzel wurde Weltmeister mit dem Team und Vizeweltmeister im Teamsprint. Eric Frenzels Gold war zudem die 50. WM-Goldmedaille für Oberwiesenthal. Der Olympiasieger und Weltmeister ist einer der erfolgreichsten Sportlern überhaupt. Er dominierte erneut die Weltcupsaison, sicherte sich den Gesamtweltcup und gewann als erster deutscher Kombinierer damit den Weltpokal dreimal in Folge. Nun können die Oberwiesenthaler und ihre Gäste die Rarität im Original bewundern. Auch Oberwiesenthals Bürgermeister Mirko Ernst freute sich und sagte: "Es ist unser Anliegen, den Sport transparent zu machen. Das ist ein herausragender Moment und wir sind dankbar, dass wir schon so viele Exponate von Eric bekommen haben."



Prospekte