Dieses Fast-Food-Restaurant eröffnet bald in Aue

Ansiedlung Restaurant direkter Nachbar vom McDonalds

Aue. 

Aue. In Aue gibt es bald zwei Fastfood-Restaurants und das in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander. Gleich neben McDonalds am Autobahnzubringer in Aue ist in den letzten Monaten ein neues Burger King Restaurant entstanden, was jetzt kurz vor der Eröffnung steht. Es ist schon länger im Gespräch gewesen, dass die Fast-Food-Kette in Sichtweite der Konkurrenz einen Neubau errichten will. In diesem Jahr hat man den Worten Taten folgen lassen und ein neues Restaurant errichtet. Im April dieses Jahres sind die Bagger angerückt, die Bauarbeiten sind gestartet. In diesen Tagen lässt sich erahnen, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis sich die Türen öffnen.

 

Lohnt sich das zweite Restaurant überhaupt?

Die Rede ist davon, dass man Mitte August starten will. Genaueres ist aktuell nicht bekannt. Das Unternehmen hält sich bedeckt. Was das Thema Burger King angeht, so hatten auch die Nachbarn in Schneeberg Interesse bekundet und haben mit dem Unternehmen Gespräche geführt, doch es kam zu keinem Vertrag.

Stattdessen hat sich Burger King für den Standort in Aue entschieden. Einige Stimmen werden in der Bevölkerung laut, die sich fragen, ob sich zwei Fastfood-Restaurants in einer Stadt wie Aue rechnen werden und das noch dazu in unmittelbarer Nähe zueinander.

Doch schaut man in größere Städte, dann sind die Standorte ähnlich gewählt - wo McDonalds angesiedelt ist, ist Burger King nicht weit. Jeder hat sein Klientel und es bleibt abzuwarten, wie sich die Neuansiedlung in Aue jetzt auswirken wird. Derzeit sind noch Bauarbeiten im Gang, das Außengelände wird reguliert und gestaltet und auch im Inneren des zukünftigen Restaurants wird fleißig gewirbelt. In das neue Restaurant ist einiges investiert worden. Wie es heißt, wird Burger King Deutschland selbst als Unternehmer auftreten und das Restaurant betreiben. Jetzt heißt es abwarten bis das Unternehmen grünes Licht gibt, das Restaurant in Aue seine Türen öffnet und der tägliche Betrieb starten kann.