Digitale Medien immer beliebter

LITERATUR "Li@sa" jetzt auch rund um die Uhr

digitale-medien-immer-beliebter
Bibliotheksleiterin Cornelia Krätzschmar erläutert die Onlinebibliothek. Foto: Leischel

Schwarzenberg. Nutzer der Onlinebibliothek "Li@sa" können sich jetzt über einen neuen Service freuen. Ab sofort kann zwischen einer Nutzungsdauer von zwei Tagen bis zu vier Wochen gewählt werden. Die Leihfristen können so besser den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Inhabern eines gültigen Bibliotheksausweises stehen die rund 22.000 Medien der Onlinebibliothek "Li@sa" rund um die Uhr zur Verfügung. Das notwendige Passwort ist in der Bibliothek erhältlich.

Wer die Nutzung digitaler Medien einmal ausprobieren möchte, kann in der Stadtbibliothek auch E-Book-Reader ausleihen. Bei Fragen und Problemen steht das Team der Stadtbibliothek beratend zur Seite.

Die Onlinebibliothek "Li@sa", ein Angebot der Stadtbibliothek Schwarzenberg zur Nutzung digitaler Medien, erfreut sich wachsender Beliebtheit. So wurden im Jahr 2016 knapp 2.000 Downloads registriert. Etwa zehn Prozent der Bibliotheksnutzer lesen auch digital.