Digitalpakt Schule wird an Schneeberger Grundschule umgesetzt

Maßnahme Pestalozzi Grundschule als erste Einrichtung komplett ausgestattet

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Pestalozzi Grundschule im Schneeberger Ortsteil Neustädtel ist die Umsetzung des "Digitalpakts Schule" erfolgreich abgeschlossen worden. Es ist die erste Schneeberger Schule, die damit im Rahmen der Maßnahme komplett ausgestattet ist.

 

Individuell erarbeitetes Medienbildungskonzept

Die gesamte technische Infrastruktur konnte mit Hilfe der bereitgestellten Förderung erneuert und erweitert werden. Um mit digitalen Technologien den Unterricht sinnvoll zu unterstützen und verbessern zu können, wurden interaktive Tafeln angeschafft, Medienecken neu gestaltet und es werden mobile Endgeräte zum individuellen Einsatz kommen, wie es von der Stadtverwaltung Schneeberg heißt. Die Grundlage dafür bildet ein individuell erarbeitetes Medienbildungskonzept der Schule. Die Stadt Schneeberg bedankt sich für die gute Unterstützung in Fragen Umsetzung bei den beteiligten Unternehmen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion