Dirndl-Alarm bei Gabalier: Kleiner Julius aus Waschleithe hat großen Auftritt

Konzert 11.500 Fans feiern ihren Volks Rock 'n' Roller

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Nahezu perfektes Wetter in Schwarzenberg: Blauer Himmel, ein paar harmlose Foto-Wolken und ganz viel Sonne. Nur ein kleines Manko blieb: Vielleicht war es für einen Juni-Tag ein bisschen frisch auf der Waldbühne. Doch davon ließ sich niemand abhalten. Die "Mädeln" zogen übers schicke Dirndl-Blüschen ein Jäckchen und die "Buben" entschieden sich für das karierte Hemd mit langen Ärmeln. Der Großteil der Fans hatte das Motto des Konzerts "DIRNDL-WAHNSINN-HULAPALU!" tatsächlich wortwörtlich genommen und das Dirndl aufgebügelt.

 

Braungebrannt, muskulös, energiegeladen

Schließlich heizte er ja ein und ließ die niedrigen Temperaturen sehr schnell vergessen: Andreas Gabalier zündete braungebrannt, in Lederhosen, mit Sonnenbrille und muskulösen Oberarmen ein musikalisches Feuerwerk. Ein knapp viertelstündiges Opening machte klar, worauf sich das Publikum freute. Seine großen Hits grölten die begeisterten Fans natürlich sofort textsicher mit. Der Österreicher ist aktuell einer der schillerndsten Sterne am Schlagerhimmel. Dabei kann er nicht nur Schlager, sondern packte auch in Schwarzenberg rockige Klänge aus. Er selbst nannte nicht nur ein Album so, sondern sieht sich als Volks Rock 'n' Roller und das hat er weit mehr als zwei Stunden auf der Schwarzenberger Waldbühne unter Beweis gestellt.

 

11.500 und 2 Fans feiern ihren Volks Rock 'n' Roller

Die Fans feierten ihn und er feierte Schwarzenberg. "11.500 und 2 Fans - seit Monaten restlos ausverkauft", rief er den Besuchern im Amphitheater zu. Doch Gabalier kennt auch die leiseren Töne. So erinnerte er an Tina Turner, die ihn inspiriert habe und vor wenigen Tagen verstarb. Seine Vielseitigkeit ist sicherlich einer der Gründe, warum ihn Menschen jeden Alters lieben. Und so verwunderte es auch kaum, dass etliche Kinder unter den Besuchern des Konzerts waren.

 

Dreikäsehochs in den Graben

Nachdem die Pressefotografen den Bühnengraben verlassen hatten, holte der Künstler die Mädchen und Jungen dort hinein. Im Bereich zwischen Bühne und Publikumsraum, der durch Absperrgitter und Security-Mitarbeiter gesichert ist, konnten der Nachwuchs nicht nur perfekt sehen, sondern stand auch nicht eingezwängt zwischen Menschenmassen. Ein paar Kinder pickte er sich während einer Moderation heraus und holte sie auf die Bühne. Darunter Lotta, an deren Lederhose ein Knopf fehlte und Julius aus der "Weltmetropole" Waschleithe. Die beiden und zwei weitere Dreikäsehochs dürfen sich über Tickets für das Gabalier-Konzert am 22. Juni 2024 in München freuen. Genau für solche Aktionen liebt den Sänger seine Anhängerschaft.

 

Parkkonzept funktioniert

Bemerkemswert außerdem: Das Schwarzenberger Parkkonzept und die Verkehrsführungen funktionierten nahezu perfekt. Nur in der absoluten Stoßzeit kam es zu kleineren Behinderungen. Auch der angebotene Shuttleverkehr wurde gut genutzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion