• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

DJ-Duo "Stereoact" ist immer wieder für eine Überraschung gut

Musik Erfolgreichstes DJ-Duo Deutschlands präsentiert am 11. Juni neue Single

Augustusburg/Gornsdorf/Annaberg. Wer das erzgebirgische DJ-Duo "Stereoact" kennt- weiß, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut sind. Seit der "Besonderen Zeit" sind die Beiden fast jeden Freitag im Internet unterwegs und machen ihre kultige Facebook-Mugge. "Die Fans nehmen das super an, da es immer noch keine Möglichkeit gibt vor großem Publikum aufzutreten. Jede Woche werden es mehr die per Livestream dabei sind", sagt der Annaberger Sebastian Seidel.

Aktuelles Album geht durch die Decke

Seitdem das aktuelle Album "#Schlager" Mitte März draußen ist, sind sie gefragter denn je. Die Platte platzierte sich sofort auf den vorderen Plätzen und ist seitdem ein Renner. Dazu kamen unzählige TV-Auftritte wie zum Beispiel bei "MDR um 4.", "Schlager des Monats", und MDR Schlagersommer aus Leipzig. Hier gab es eine Weltpremiere. Denn gemeinsam mit Schlagerstar Ute Freudenberg zelebrierten sie den Kultsong "Jugendliebe" im typischen Stereoact - Sound.

Dass die Musiker sehr Heimat verbunden sind, weiß man nicht erst seit heute. Sie leben im Erzgebirge und leben gerne hier. Eine besondere Beziehung haben Sebastian & Rico zur Burg Scharfenstein und Schloss Augustusburg. Auf Burg Scharfenstein machten sie auf dem Turm eine Facebook-Mugge und auf Schloss Augustusburg gab es ein Konzert aus dem weltberühmten Motorradmuseum. Wochen später gab es Musik aus dem Venussaal, in dem man auch Heiraten kann. Bei ihren damaligen Stream hatten sie "Die größten Filmhits" zum Thema.

Video zum neuen Album auf der Augustusburg gedreht

Auch hier gab es eine Weltpremiere, denn "Abenteuerland", imOriginal von der Gruppe PUR, wurde erstmalig vorgestellt. Der anspruchsvollste Titel auf "#SCHLAGER" der auch textmäßig genau in die jetzige Zeit passt. Gedreht wurde ein originelles Video zum neuen Album auf Augustusburg. Auch ein Autokonzert, das erste in diesem Jahr, machten sie in Cottbus vor guter Kulisse und natürlich war die Veranstaltung ausverkauft.

Den bei Künstlern so beliebten SMAGO Award bekamen sie in der Kategorie "Erfolgreichstes DJ-Duo Deutschlands" - wie soll es anders sein, Stereoact weilten erst kürzlich in Köln zu einem Videodreh. Eine Singlepremiere wird es am 11. Juni geben und gleich 2 Tage später, nämlich am 13. Juni sind sie gemeinsam mit Chris Cronauer bei Stefan Mross Sendung "Immer wieder Sonntags" dabei. Auf Schloss Augustusburg kann man demnächst eine große "Feuertonne #Schlager", die fast 100 Kilo auf die Waage bringt, bestaunen. Es gab auch schon eine sogenannte Feuertaufe die das Teil gut bestanden hat.



Prospekte