DJ-Duo Stereoact: Neues Album auf dem Markt

Musik "100% Stereoact" auf Platz 8 der Albumcharts

Gornsdorf/Annaberg-Buchholz. 

Gornsdorf/Annaberg-Buchholz. Die beiden Jungs Sebastian Seidel (DJ Rixx) und Rico Einenkel (DJ Ric) kennen sich schon seit fast 20 Jahren. Natürlich lernten sie sich in einer Disco kennen! Damals ahnten sie noch nicht, was da alles kommen würde. Sie traten meist in ihrer Heimat, dem Erzgebirge auf, und machten sich dort einen Namen. Seit ihr neu aufgenommener Hit von Kerstin Ott "Die immer lacht" 2014 durch die Decke ging, kennt sie fast jeder und kann den Mega-Song mitsingen. Seitdem ist viel Gutes passiert. Stetig haben sie sich musikalisch weiterentwickelt. Übrigens wurde "Die immer lacht" schon sage und schreibe über 200 Millionen mal angeschaut.

Auch Sebastian und Rico hoffen auf Konzerte mit den Fans

Auch "Stereoact" hat mit den Pandemie bedingten Regeln zu kämpfen. Seit 2020 sind sehr viele Konzerte ausgefallen. Doch auch sie entschieden sich für neue Geschäftsmodelle und entdeckten die Live-Streams für sich, welche jeden Freitag ab 19 Uhr stattfinden. Immer mehr folgen den Beiden auf Instagram, Youtube und Facebook. Durch ihre immer mehr werdende Bekanntheit wurden ihre Titel schon über 250 Millionen mal aufgerufen. Nun wurde bereits das 4. Album der Hit-DJs veröffentlicht, bei der sich auch unter anderem immer mehr internationale Fans dafür begeistern können. Immer wieder gibt es neue Ideen für Songs und Beats. Vor allem DJ Ric werkelt in seinem Tonstudio an immer neuen Songs. Er selbst sagt "Mir fallen diese Lieder meist spontan ein und dann geht es an die Regler und ich versuche diese Idee sofort am Mischpult umzusetzen, was mir auch meist gelingt".

Wie war das Jahr 2021 für die Jungs aus dem Erzgebirge...

Auch 2021 war zwar weiterhin durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt, doch trotz alldem können die DJs auch auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Anfang 2021 kam ihr drittes Album "100 % Schlager" auf den Markt und schaffte es auf Anhieb in die Top Ten der Album-Charts. Immer wieder arbeiteten sie mit namhaften Künstlern zusammen, die dann auf ihren Scheiben zu hören sind. Aber auch viele Musiker lassen gern ihre Songs von dem DJ-Duo abmischen, damit diese im typischen Stereoact-Deep-House-Beat veröffentlicht werden.

Nach Erscheinen ihres "3. Babys" arbeiteten sie fleißig an neuen eigenen Songs. Sie sendeten dabei nicht nur aus dem eigenen Studio,sondern waren auch deutschlandweit unterwegs, wie beispielsweise im Fernwehpark-Oberkotzau, wo sie in die Hall of Fame aufgenommen wurden.

Aber auch 2021 gab es Liveauftritte vor Publikum von den beiden Hit-Giganten. So traten sie unter anderem zur "Schlagernacht" auf der legendären Waldbühne in Berlin auf, wo sie vor 10 000 Schlagerfans auf und eröffneten die Party mit 2 Songs.

"100% Stereoact sollte besonders werden"

Das neue Album sollte ein besonderes "100 %" werden. Im vergangenen Jahr machten sie ihre Fans neugierig und zeigten auf eine spannende Art und Weise, wie ihre Songs entstehen. Sie veröffentlichten einige Singles.

Sogar DJ Ric war da nicht nur als Produzent unterwegs, sondern stand selbst am Mikrofon für den Song "Wunderlampe". Das dazugehörige Video wurde selbst mit einer besonderen Animations-App hergestellt. Mit "Hallöchen" ist ihnen ein echter Partykracher gelungen, welches von Lena Marie Engel gesungen wird, die auch noch mit "Offline" und " Riesenrad" auf dem Album vertreten ist. Auch Chris Cronauer durfte auf dem Album natürlich nicht fehlen. Schon seit einigen Jahren arbeiten sie eng mit ihm zusammen. Mit dem Titel " So wie wir sind" ist ihnen auch wieder ein Hit gelungen.

Als das ABBA Comeback startete, holten sich die Jungs zudem die Sängerin Julia Lindholm ins Boot.Mit der sympathischen Schwedin produzierten sie den großen ABBA-Klassiker "Gimme, Gimme, Gimme"neu, dieses mal aber auf deutsch. Ganz besonders gefreut haben sich die Erzgebirger auf die Zusammenarbeit mit Jasmin Wagner, besser bekannt als "Blümchen". Sie lassen ein vergangenes Jahrzehnt wieder mit dem Lied "Die 90er" aufleben.

Das Album erschien als CD mit einer ganz besonderen Fanbox mit tollem Inhalt. Vor allem die Unterwasserkamera ist ein echter Hingucker. Da haben Sebastian und Rico ein Bild selbst geschossen, welches es jeweils nur einmal gibt.

Stereoact im TV...

Heute Abend um 20.15 Uhr sind die beiden Djs bei den "Schlager des Monats" im MDR zu Gast. Moderator Bernhard "Brinki" Brink wird mit ihnen dabei natürlich auch über ihr aktuelles Album und zukünftigen neuen Projekten sprechen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion