DJ's legen in der "Goldnen Sonne" auf - Übertragung erfolgt online

Party Ü 30-Party diesmal at home

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg legen heute Abend zwei DJ's auf, allerdings in einem leeren Saal. Das etwas andere Ü 30-Event wird live im Internet übertragen. Interessierte können über Facebook oder auf dem YouTube Channel Kulturzentrum Goldne Sonne mit dabei sein. Los geht's 20 Uhr. Auflegen werden Engel B und DJ RB 10. Die Beiden werden für einen gemütlichen Abend zuhause sorgen.

Beim Ü 30-Event gibt es auch etwas zu gewinnen: die ersten 50 Partyfotos, die online eingehen, werden mit Freitickets für die nächste Ü 30-Eventlounge belohnt.

Eine Bitte haben die Initiatoren vom Kulturzentrum "Goldne Sonne"- den Abend sollte man in Anbetracht der Situation wirklich nur in Familie oder zu zweit genießen.

Nach dem Kinderkonzert mit Gernot Müller ist die Ü 30-Party jetzt die zweite Aktion in der Form. "Wir freuen uns, dass uns die Künstler finanziell entgegenkommen", sagt Eventmanagerin Katja Reichert vom Team der "Goldnen Sonne": "Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und zeigen, dass die Kultur nicht im Dornröschenschlaf liegt, sondern wir nach wie vor am Start sind und den Leuten etwas bieten wollen."