Drachenfest auf dem Modelflugplatz Alberoda

Drachen Familien lassen an herrlichem Herbsttag Drachen steigen

Alberoda. 

Alberoda. Auf dem Modellflugplatz in Alberoda sind beim diesjährigen Drachenfest zahlreiche Drachen in die Luft gegangen, klassische handelsübliche Drachen und auch einige Eigenkonstruktionen. So wird der Herbst noch bunter und macht Spaß, besonders den Kindern.

14. Auflage des Drachenfestes

Wie Andre Härtel, Kassenwart vom ausrichtenden Modellflugclub Aue-Alberoda sagt, habe das Drachenfest jetzt bereits die 14. Auflage erlebt. Der 39-jährige aus Affalter ist Gründungsmitglied im Verein, der im Jahr 2001 an den Start gegangen ist. Beim Drachenfest habe man viele Stammgäste. In der Regel sind es zwischen 50 und 60 Familien, die sich am Event beteiligen. Und es gibt immer auch Familien, für die das Drachenfest eine Premiere ist. So diesmal auch für Susan Schreier, die das Drachenfest zusammen mit ihrer Tochter erstmalig miterlebt hat. Die 24-jährige aus Lößnitz ist begeistert: "Es ist schön hier oben auf dem Modellflugplatz zu stehen. Die Aussicht ist herrlich, das Wetter passt und die Drachen fliegen super. Es macht Spaß und das ist die Hauptsache." Andre Härtel weiß genau, was die Veranstaltung auszeichnet: "Das sind vordergründig die Menschen, die gegenseitige Rücksichtnahme und das gegenseitige Helfen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion