window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

Drebach: PKW kracht in Gegenverkehr in LKW-Tank

Unfall Aus dem LKW liefen größere Mengen Diesel aus

Drebach. 

Drebach. Am Dienstag ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der K8171, zwischen Drebach und Venusberg, ein Unfall zwischen einem LKW und einem PKW Renault.

PKW kracht in Gegenverkehr

Die Fahrerin eines PKW Renault kam in einer Rechtskurve ins Schlingern und krachte einem im Gegenverkehr befindlichen LKW in den Tank. Aus dem LKW liefen größere Mengen Diesel aus. Der restliche noch im Tank befindliche Diesel, etwa 150 Liter, wird durch die Feuerwehr (GWG Marienberg) abgepumpt. Die PKW- Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Renault ist schrott. Die Straße bleibt noch gesperrt, weil sie noch gereinigt werden muss. An der Unfallstelle waren die FFW aus Scharfenstein, Drebach, Venusberg sowie ein Gerätewagen- Spezialfahrzeug aus Marienberg im Einsatz.