Drebacher Serie nach 14 Siegen in Folge gerissen

Fußball FV Krokusblüte trennt sich von Großrückerswalde 1:1

Drebach. 

Die beeindruckende Serie des FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach hat am vergangenen Sonntag ein Ende gefunden. Nach 14 Siegen am Stück nahm die Mannschaft des Trainergespanns Robert Merkel und Julian Groschopp diesmal keine drei Punkte mit vom Rasen. Stattdessen musste sich der Tabellenzweite der Fußball-Erzgebirgsliga gegen den SV Großrückerswalde (9.) mit einem 1:1-Remis begnügen. "Natürlich war die Enttäuschung allen anzumerken, aber vom Spielverlauf her war das Ergebnis letztlich gerecht", sagt Groschopp.

 

Führung hält diesmal nicht

Vor der Pause sah alles danach aus, als würden die Krokusse ihren Lauf fortsetzen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite war Pascal Förster zur Stelle und verwertete die Hereingabe zur 1:0-Führung (39.). "Danach haben wir verpasst, das zweite Tor nachzulegen", findet Groschopp. Stattdessen wurden in der zweiten Halbzeit die Großrückerswalder gefährlicher. Scheiterten sie zunächst noch mehrfach am gut aufgelegten FVK-Keeper Jonas Clausner, so belohnten sich die Gäste in der 85. in Person von Clemens Hilbert mit dem Ausgleich.

 

Auf Kurs Richtung Vizemeister

"Bitter war, dass das Tor so spät fiel", sagt Groschopp, fügt aber hinzu: "In der Kabine war die Stimmung hinterher trotzdem gut." Schließlich habe weder die Siegesserie noch die Tabelle, in der die Krokusse bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Stollberg herangerückt waren, in den Köpfen eine Rolle gespielt. "Wir denken immer von Spiel zu Spiel und wollen gewinnen", lautet das Motto, unter dem auch die nächsten Aufgaben angegangen werden. Dabei wartet als nächstes der FSV Sosa als Gegner. "Wenn man einmal Zweiter ist, will man diese Position natürlich behaupten", stellt Groschopp klar und verweist zudem auf den Pokal. Auch dort hat das Team noch einiges vor, obwohl es im Halbfinale beim FC Stollberg schwer wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion