Drechsler präsentiert sich in Stollberg

Pop-Up-Event Ein Ladengeschäft auf Zeit

Stollberg. 

Stollberg. Das Pop-Up-Event, das letztes Jahr in Stollberg gelaufen ist und wo kurzzeitig leerstehende Geschäfte belebt worden sind mit Kleinunternehmern der Region, trägt jetzt Früchte. Holzgestalter Sebastian Weißer, der seit 2019 im Nebenerwerb als Holzspielzeugmacher tätig ist, war beim Pop-Up-Event dabei und hat sich präsentiert. Jetzt gab es die Entscheidung seinerseits, sich für vier Wochen ein Ladengeschäft am Postplatz in der Stollberger Innenstadt zu mieten.

Produkte und Drechsel-Workshops

Wie der 32-jährige aus Lößnitz sagt, bietet er zum einen seine Produkte an und zum anderen laufen auch Drechsel-Workshops. "Kursteilnehmer können sich dabei Grundkenntnisse aneignen", so Weißer. Die Möglichkeiten, die man mit einer Drechselbank hat, seien sehr vielseitig. Mit Blick aufs Pop-Up-Event sagt Stollbergs Innenstadtmanager Stefan Herold: "Es war die Idee, dass aus diesem Event heraus ein nachhaltiger Effekt entsteht. Und wenn das so ist, freut uns das natürlich."

Ladengeschäft perspektivisch denkbar

Perspektivisch sei es durchaus denkbar, ein Ladengeschäft in Stollberg zu eröffnen, sagt Sebastian Weißer. Aktuell ist er bis 19. März vor Ort. Geöffnet ist das Geschäft immer Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 13 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion