Drei Verletzte nach Alkohol-Fahrt eines 19-Jährigen in Bernsbach

Blaulicht Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt

Lauter-Bernsbach OT Oberpfannenstiehl. 

Gegen 19 Uhr befuhr ein PKW Dacia in Bernsbach die Auer Straße in Fahrtrichtung Aue . Ausgangs einer Rechtskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, zerstörte da einen Zaun, drehte sich, schlug zirka 10 Meter weiter wieder in den Zaun ein und beschädigte da ebenfalls den Zaun sowie eine Laterne.

 

Personen aus dem Auto sind im Krankenhaus

Es wurde von der Polizei laut ersten Informationen des Reporters vor Ort Alkohol im Blut des Fahrers festgestellt und der Führerschein sichergestellt. Die Personen im PKW wurden zur Kontrolle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Bernsbach kam zum Einsatz, um die umgefahrene Laterne zu entfernen. Die Auer Straße war halbseitig gesperrt. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

 

Update, 19. Dezember, 13 Uhr: Die Polizeidirektion Chemnitz teilt mit: "Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem PKW Dacia auf der Auer Straße in Richtung Aue. Auf Höhe des Hausgrundstücks 74 verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen zwei Gartenzäune sowie eine Straßenlaterne. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 6.000 Euro. Der Fahrer und zwei weitere Insassen verletzten sich dabei leicht und wurden ambulant behandelt. Bei der Unfallaufnahme wurden beim Unfallfahrer 0,54 Promille Atemalkohol festgestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde sichergestellt und Ermittlungen eingeleitet. Für die beschädigte Laterne kam die Feuerwehr zum Einsatz und der PKW wurde abgeschleppt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion