Dreiste Diebe stehlen Camper das Fahrrad

Diebstahl Polizei sucht Zeugen, die die Täter beobachtet haben

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Für einen 30-Jährigen endete die geplante Europa-Tour am Donnerstag vorzeitig. Vor einem Supermarkt in der Annaberger Straße wurde sein angeschlossenes Fahrrad samt Gepäcktaschen gestohlen. In den Gepäcktaschen befanden sich persönliche Gegenstände wie ein Handy, Fahrradzubehör und die Campingausrüstung. Bei dem 30-Jährigen entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro.

Das Fahrrad ist ein orangefarbenes Rennrad. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder den Diebstahl des Fahrrades mitbekommen haben. Wem ist das markante Fahrrad nach 18.15 Uhr im Straßenverkehr rund um Oberwiesenthal aufgefallen? Hinweise gehen an das Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0.