Drogenfund am Auer Postplatz: Täter wieder auf freiem Fuß

Blaulicht Über 750 Gramm Marihuana gefunden

Aue-Bad Schlema. 

Um 21.30 Uhr am Samstagabend wurde ein 31-jähriger Fahrradfahrer am Postplatz von Polizisten der sächsischen Bereitschaftspolizei kontrollierten. Dabei fanden die Beamten knapp 500 Gramm Marihuana im Rucksack des Mannes sowie noch etwa zehn Gramm Marihuana verpackt in seiner Hosentasche.

Anordnung Wohnungsdurchsuchung

Daraufhin folgte die vorläufige Festnahme des 31-jährigen Deutschen und eine Anordnung zur Durchsuchung seiner Wohnung durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz. Bei dieser wurden insgesamt weitere zirka 250 Gramm Marihuana sicher gestellt.

Dem Richter vorgeführt

Am Sonntag wurde am Amtsgericht Chemnitz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz der 31-Jährige einem Richter vorgeführt. Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln dauern indes an.

Update vom 9. Januar, 14 Uhr

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde der 31-jährige Deutsche gestern am Amtsgericht Chemnitz einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn gegen Meldeauflagen außer Vollzug.  Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln dauern indes an. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion