Eastside-Fußball-Camp in Schneeberg

Camp Jürgen Bähringer als Trainer dabei

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit Jürgen Bähringer hat das Eastside-Fußball-Camp seit über 20 Jahren einen erfahrenen Fußballer als Trainer. Der heute 71-jährige hat zu DDR-Zeiten für den damaligen FC Karl-Marx-Stadt in der Oberliga gespielt. Im Fußball-Camp gibt er seine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter. Aktuell läuft im Kinder- und Jugenderholungszentrum "Am Filzteich" in Schneeberg die zweite Runde des Eastside-Fußball-Camps.

"Diesmal haben wir 20 Kinder, die dabei sind", so Bähringer. Patrick Zobel ist seit vier Jahren mit dabei. Er sagt: "Es ist für mich eine schöne Geschichte den Kindern mit viel Freude Sachen beizubringen und ihnen den Spaß am Fußball zu vermitteln." Patrick Zobel spielt selbst aktiv - früher beim BSC Rapid Chemnitz in der Landesliga und jetzt auf Stadtebene. heute 35-Jährige hat mit sechs Jahren angefangen Fußball zu spielen, ist dem Sport bis heute treu und freut sich neue Aufgaben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion