EHV Aue auch im letzten Spiel erfolgreich

Handball Sieg in Krefeld krönt überragende Saison

Krefeld/ Lößnitz. 

Krefeld/ Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue, die bereits letzte Woche als Aufsteiger in die 2. Bundesliga feststanden, haben auch das letzte Spiel der Saison erfolgreich gestalten können. Auswärts gegen die HSG Krefeld Niederrhein hat man gestern am Abend vor 1.160 Zuschauern, darunter auch 20 EHV-Fans, einen 32:21 (16:11)-Sieg eingefahren.

Komplette Saison ungeschlagen

Damit sind die Auer als einzige Mannschaft der 3. Liga die komplette Saison ungeschlagen. Die Mission ist erfüllt. "Es war einem Aufsteiger würdig, was die Jungs auf die Platte gebracht haben, ein krönender Abschluss einer überragenden Saison. Die Krefelder hatten nicht die Spur einer Chance", so das Resümee von EHV-Manager Rüdiger Jurke. Die Partie hatten die Auer um Trainer Stephan Just von Beginn an im Griff und lagen nach acht Minuten mit 6:3 vorn. Man hat nichts anbrennen lassen und hat sich immer weiter abgesetzt zum 10:5 (19.) und 13:7 (25.).

5-Tore-Führung

Mit einer 5-Tore-Führung ging es beim 16:11 in die Pause. Und auch danach hat man weiter Gas gegeben. Nach dem Krefelder 7-Meter zum 19:14 (36.) haben die Auer mit einem 5:0-Lauf auf 24:14 (40.) erhöht und in der letzten Viertelstunde lag man mit zwölf Toren vorn beim 29:17 (49.). Zum Schluss standen elf Treffer plus. Besonders stolz ist Rüdiger Jurke, dass sich die jungen Spieler sehr gut eingebracht haben. Im Spiel gegen Krefeld haben die Auer verletzungsbedingt mit Sebastian Paraschiv und Elias Gansau auf zwei wichtige Spieler verzichten mussten. Bester Torschütze mit fünf Treffern ist aus Auer Sicht Petr Slachta. Kapitän Kevin Roch sagt: "Wir sind gegen Krefeld noch einmal sehr gut aufgetreten. Es war ein sehr befreiendes Spiel bei dem alle noch einmal Einsatzzeit bekommen haben."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion