EHV Aue auswärts auf dem Parkett

Handball Gegner sind die Sportfreunde Söhre

Lößnitz. 

Lößnitz. Viel Zeit bleibt den Handballern des EHV Aue nicht - am Mittwoch haben die Auer vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz einen 27:21-(12:8) Heimsieg gegen den SC DHfK Leipzig II eingefahren und bereits am morgigen Montag steht das nächste Punktspiel in der 3. Liga Ost an. Anwurf ist 17 Uhr auswärts bei den Sportfreunden Söhre.

 

Nur wenige Tage zur Regeneration

EHV-Trainer Stephan Just spricht von einer kleinen englischen Woche: "Das ist schon eine besondere Herausforderung. Wir hatten nur wenige Tage zur Regeneration." Und jetzt geht es bereits weiter. Rein vom Papier her sind die Rollen bei dem anstehenden Spiel klar vergeben. Der EHV Aue trifft als Spitzenreiter mit derzeit 15:1 Punkten auf die Zehnten der Tabelle. Doch die letzten Spiele haben gezeigt, dass man in der Liga nichts geschenkt bekommt und man keine der Mannschaften unterschätzen darf.

 

Hoffnung auf Punkte

Auch zuletzt gegen Leipzig ist es ein spannendes Spiel gewesen, ein offener Schlagabtausch mit guten Aktionen auf beiden Seiten in Abwehr wie Angriff, wie Stephan Just sagt. Der Coach hofft natürlich, dass sein Team gegen die Sportfreunde Söhre punkten kann.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion