EHV Aue bestreitet das letzte Spiel der Saison

handball Letzter Spieltag ohne emotionale Spieler-Verabschiedung

Lößnitz. 

Lößnitz. Eine turbulente Saison voller Herausforderungen und einigen Tiefschlägen geht für den EHV Aue am heutigen Samstag zu Ende. Die Mannschaft, die aktuell von Kirsten Weber trainiert wird, bestreitet vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz das letzte Spiel. Anwurf gegen den Wilhelmshavener HV ist 18 Uhr.

"Wir hoffen auf ein schönes Spiel", sagt Manager Rüdiger Jurke: "Wenn wir die Partie gewinnen, sind wir auf jeden Fall Fünfter oder gar Vierter, wenn Dresden verliert. Das ist schon eine Hausnummer." Gegen Wilhelmshaven spielt der EHV Aue erstmalig wieder vor Publikum und im Nachgang des Spiels will sich der Verein bedanken.

Vier Spieler verlassen den Verein

Wie Rüdiger Jurke verrät, hat sich die Mannschaft etwas einfallen lassen. Eigentlich ist der EHV Aue dafür bekannt, dass es am letzten Heimspieltag eine hoch emotionale Verabschiedung der Spieler gibt, die kommende Saison nicht mehr im Kader stehen. Doch situationsbedingt ist das nicht möglich. Zudem sind die Vier, die den Verein verlassen, bereits weg. Gabriel De Santis, der nach Italien wechselt, ist in Schweden operiert worden nach seiner Verletzung. Der Japaner Hiromi Tsuyama, der nach Stralsund gehen wird, ist bereits in seiner Heimat. Julius Schroeder ist beim Umzug. Er wird künftig in Schwerin spielen. Und Keeper Anadin Suljaković, der für Erik Töpfer eingesprungen war, ist schon eine etwas längere Zeit wieder bei der HSG Wetzlar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion