• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

EHV Aue bestreitet Ost-Derby gegen Dessau

Handball Letztes Spiel der Saison kann vor Zuschauern stattfinden

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Saison in der 2. Handball-Bundesliga neigt sich dem Ende zu - die Mannschaft des EHV Aue ist heute 17 Uhr auswärts beim Dessau-Roßlauer HV gefordert. Die Auer hoffen, dort an die Erfolgsserie anknüpfen zu können, die man gern bis zum letzten Spieltag verteidigen will. Gegen Dessau wird man alles in die Waagschale werfen müssen, muss von Beginn konzentriert und hellwach sein. Co-Trainer Kirsten Weber, der aktuell das Training leitet, weiß was in der Mannschaft steckt. Er ist überzeugt, dass man viel erreichen kann, wenn jeder an sein Limit geht und seine Leistung dementsprechend abruft.

Letztes Saisonspiel kann vor Zuschauern stattfinden

Worüber sich der Verein besonders freut: Das letzte Spiel der Saison gegen den Wilhelmshavener HV kann am 26. Juni vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz vor Zuschauern gespielt werden. Laut Hygienekonzept sind 796 Zuschauer zugelassen, die live in der Halle dabei sein können. Wie es vom Verein heißt, sind die zu Beginn der Saison erworbenen Dauerkarten gültig. Tagestickets fürs Spiel können als print@home-Tickets am 21. Juni ab 10 Uhr online erworben werden unter: www.ehv-aue.de - eventuell dann noch vorhandene Restkarten können am 23. Juni in der Zeit von 12 bis 15 Uhr direkt in der Erzgebirgshalle gekauft werden. Es ist ausschließlich Barzahlung möglich. Telefonische Ticketreservierungen sowie Reservierungen per Mail sind leider nicht möglich.

Hygienekonzept in Sporthalle

Am Spieltag selbst gelten in der Halle die Hygienevorschriften: neben dem Abstandhalten ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes während der gesamten Spieldauer, auch auf den Plätzen, unbedingt einzuhalten. Nach aktuellem Stand besteht keine Testpflicht. Zur Nachverfolgung von Infektionsketten ist allerdings ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Gesundheitsbogen beim Einlass vorzulegen. Dieser ist auf der Homepage des EHV Aue veröffentlicht und steht zum Download bereit.



Prospekte