EHV Aue empfängt die Sportfreunde Söhre

Handball Spitzenreiter treffen auf die Zehnten der Staffel Ost

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue steht am Sonntag das nächste Heimspiel an - in der Erzgebirgshalle in Lößnitz empfangen die Männer um Trainer Stephan Just, die ungeschlagen Tabellenführer der 3. Liga Ost sind, mit den Sportfreunden Söhre die Tabellen-Zehnten der Staffel. Anwurf ist 17 Uhr. Für die Auer steht die Meisterschaft in der Staffel Ost fest und somit ist das erste Etappenziel, die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga, erreicht. Auch bei den jetzt noch vier verbleibenden Ligaspielen heißt es für die Auer Handballer Vollgas geben und jedes Spiel nutzen, um bestmöglich vorbereitet in die Entscheidungsspiele ab Anfang April gehen zu können. Es gilt das getankte Selbstvertrauen zu erhalten und weiter auszubauen.

klares Ziel: ein weiterer Sieg

Für das Spiel gegen die Sportfreunde aus Söhre gibt es ein klares Ziel: es soll ein weiterer Sieg auf das Konto des EHV Aue gehen. Stephan Just weiß genau: "Die Sportfreunde Söhre sind eine eingespielte Mannschaft, die nichts zu verlieren hat und bei der es noch um viel geht. Wir selbst kämpfen auch, aber bei uns geht es erstmal nicht mehr um so viel. Trotzdem ist das keine Ausrede. Wir wollen uns nicht ausruhen, sondern uns Schritt für Schritt festigen für die entscheidenden Spiele. Da müssen wir zu 100 Prozent da sein." Bei Spiel jetzt gilt es die Konzentration hochzuhalten, um der eigenen Favoritenrolle gerecht zu werden und die makellose Heimbilanz weiter auszubauen. Die Auer hoffen auf eine große Zuschauerkulisse.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion