EHV Aue empfängt Hildesheim

Handball Fans erwartet eine spannende Partie

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue stehen vor einer schwerer Aufgabe - am Samstag empfängt das Team um Trainer Stephan Just als Spitzenreiter der 3. Liga Ost die Tabellen-Dritten des HC Eintracht Hildesheim. Anwurf in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 17 Uhr.

60 Minuten Fokus

Das Spiel verursacht durchaus eine gewisse Anspannung, denn Hildesheim ist die einzige Mannschaft, der es bisher gelungen ist, den Auern einen Punkt abzujagen. Das Hinspiel gegen die Niedersachsen endete nach hart umkämpften 60 Minuten mit einem 28:28-Unentschieden. Der EHV Aue steht aktuell mit 35:1 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt vom HC Erlangen mit 26:10 Punkten und dem HC Eintracht Hildesheim mit 24:8 Punkten. "Hildesheim ist eine ganz andere Mannschaft, wie die Jungfüchse Berlin gegen die wir zuletzt gespielt haben. Hildesheim ist gespickt mit Spielern, die teilweise Bundesliga-Erfahrung haben. Das ist eine ganz andere Spielkultur", sagt Stephan Just und fügt an: "Es wird auf keinen Fall leichter und leichter nehmen wir es auch nicht. Es gilt 60 Minuten fokussiert zu sein."

"Wir hoffen auf viele Fans"

EHV-Kapitän Kevin Roch spricht mit Blick auf Hildesheim vom Spitzenspiel der Saison: "Das Hinspiel war ein Unentschieden und der einzige Punktverlust. Ich denke es wird auch jetzt wieder ein spannendes Spiel und wir hoffen auf viele Fans in der Halle, was extrem wichtig sein wird, denn ich denke auch Hildesheim wir einige Fans dabei haben." Wie zu erfahren war, hat sich Hildesheim vor dem Top-Spiel in Aue unter der Woche noch einmal verstärkt durch die Verpflichtung des Rückraumspielers Matteo Ehlers vom Bundesligisten Hannover-Burgdorf, der schon fürs morgige Spitzenspiel die Berechtigung erhalten soll. Die Auer werden alles dafür tun, diesmal beide Punkte für sich zu verbuchen. Tickets fürs Heimspiel gibt's am Spieltag ab 16 Uhr an der Tageskasse und im Vorfeld auch online.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion