EHV Aue empfängt zum Auftakt die Zweite des SC Magdeburg

Handball Erstes Spiel gleich eine ordentliche Standort-Bestimmung

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue wird es wieder ernst - das Team startet am heutigen Samstag in die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga geht das Team um Trainer Stephan Just jetzt in der 3. Liga auf Punktejagd.

 

Auftaktspiel

Zum Auftakt empfangen die Auer vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz 17 Uhr die zweite Mannschaft des SC Magdeburg. Stephan Swat, der sportliche Leiter des EHV Aue sagt: "Das ist gleich eine ordentliche Standort-Bestimmung. Die Mannschaft, die dort kommt, ist immerhin die Vertretung des Deutschen Meisters." Zudem ist es der ehemalige Verein von Stephan Just, der ganz klar sagt: "Es ist egal, welche Mannschaft uns gegenübersteht, wir müssen unsere Leistung auf die Platte bringen." Stephan Just hat die Magdeburg Youngsters trainiert, bis er im April nach Aue wechselte.

 

Umbruch

In den Reihen der Auer Mannschaft hat es einen Umbruch gegeben - nach der letzten Saison hatte man fünf Abgänge zu verzeichnen und es sind im Gegenzug acht Neuzugänge. Der EHV Aue hat die Mannschaft auf wichtigen Positionen neu aufgestellt. Die Auer haben ein klares Ziel und das ist der Wiederaufstieg - man schaut optimistisch nach vorn besonders auch mit Blick auf die Leistungen, die man in den letzten beiden Vorbereitungsspiele gegen Zweitligist HC Empor Rostock und den tschechischen Vizemeister aus Plzen abrufen konnte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion