EHV-Aue-Fans unterstützen das Team auch auswärts

Handball Auf Berlin-Fahrt folgt jetzt Leipzig

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue haben das Ziel Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga fest im Blick und bekommen dabei die Unterstützung der Fangemeinschaft. Zuletzt hat es eine Fanreise nach Berlin gegeben. Beim Spiel gegen die Füchse Berlin Reinickendorf II, das die Auer mit 30:26 (18:14) gewonnen haben, waren 120 Auer Fans in der Halle, die mit zwei Bussen und mit Privat-PKW's angereist sind. Das so viele Fans in der 3. Liga mit auswärtsfahren, das gab es so wohl noch nicht.

 

Nächste Fahrt nach Leipzig

"Es war einfach klasse, das mitzuerleben. Wir als Auer Fans haben einen Großteil der Hallenkapazität besetzt", sagt Jens Krüger vom EHV-Fanclub "Victoria 96". Und weil es so schön, haben Busreisen-Haschick und Petras Reiseinsel bereits die nächste Fanfahrt angeschoben. So geht es am 12. Februar zum Auswärtsspiel nach Leipzig - 17 Uhr ist Anwurf in der Kleinen Arena Leipzig gegen den SC DHfK Leipzig II. Thomas Haschick von Busreisen-Haschick aus Schneeberg sagt: "Man muss schon den Hut vor den Fans ziehen, dass sie so begeistert hinter ihrer Mannschaft stehen."

 

Starker Zusammenhalt

Es ist schon Wahnsinn, ergänzt Katharina Haschick vom Team: "Wir fahren über 20 Jahre für den Auer Handball. Ein solcher Zusammenhalt auch unter den Fans, so etwas gibt es nur in Aue. Das ist die Euphorie für den Handball und das sind die Erzgebirger." Das bestätigt auch Petra Bärtl von Petras Reiseinsel: "Die Fanfahrten sind immer wieder schön." Auf den Fanbus nach Leipzig hat es wieder einen Run gegeben und es gibt nur noch wenige Plätze. Doch am Samstag steht zunächst das Heimspiel gegen den HC Eintracht Hildesheim an - Anwurf ist 17 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

 

Weitere Artikel dazu Fanfahrt nach Berlin und heutiges Spiel gegen Hildesheim

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion