EHV Aue gewinnt Auftaktspiel im neuen Jahr

Handball Am Ende souveräner Sieg gegen den HV Grün-Weiß Werder

Lößnitz. 

Lößnitz. Das erste Pflichtspiel des Jahres haben die Handballer des EHV Aue auswärts gegen den HV Grün-Weiß Werder mit 36:26 (19:14) für sich entschieden. Rein vom Papier her ist die Favoritenrolle klar auf Auer Seite gewesen, denn die Spitzenreiter waren beim Tabellenschlusslicht zu Gast. Doch der Klassenunterschied ist zu Beginn des Spieles gar nicht so deutlich zu spüren gewesen. EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Die ersten 18 Minuten haben wir uns schon etwas schwer getan. Da waren wir in der Abwehr einfach zu passiv." Jurke spricht in der Phase von Leichtfertigkeit. Bis zur Halbzeit haben sich die Auer eine 5-Tore-Führung erspielt. Nach der Pause lief es besser. Was die Jungs dann auf die Platte gebracht haben, sei souverän gewesen, so Jurke.

 

Überraschende Besetzung

Beim Spiel musste der EHV Aue auf Jan Blecha und Petr Slachta verzichten - die Beiden weilen noch bei der tschechischen Nationalmannschaft. Und so sind auch einige jüngere Spieler zum Einsatz gekommen, die sich beweisen konnten. Ein besonderes Spiel war es für Torben Lange, der sein erstes Tor für die erste Mannschaft verwandelt hat. Bester Torschütze auf Auer Seite war beim Spiel gegen den HV Grün-Weiß Werder Maximilian Lux 9/1. Jeweils sechs Treffer steuerten Sebastian Paraschiv, Elias Gansau und Kevin Roch bei. Das Fazit von Rüdiger Jurke: "Für ein Auftaktspiel im neuen Jahr war es insgesamt in Ordnung. Wir haben mit 10 Toren gewonnen, das passt." Jetzt freuen sich alle aufs nächste Heimspiel. Das wird am Sonntag 17 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz angeworfen. Zu Gast im Erzgebirge ist dann die Mannschaft des Oranienburger HC.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion