EHV Aue gewinnt heißen Tanz in Söhre

Handball Auer Handball siegen auswärts

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue haben ihr gestriges Auswärtsspiel gegen die Sportfreunden Söhre mit sechs Toren 28:34 (14:16) gewonnen. Doch ganz so einfach war es nicht, die Punkte mitzunehmen.

 

"Die Sportfreunde Söhre sind nicht ohne"

Die Halle, wo gespielt wurde, ist noch kleiner als die auf dem Zeller Berg, wie EHV-Manager Rüdiger Jurke berichtet. Zum Sportlichen sagt er: "Die Sportfreunde Söhre sind nicht ohne. Am Freitag haben die Aufsteiger gegen Magdeburg gewonnen." Eine Mannschaft, die als aktuell Dritter ganz oben im Feld mitmischt. Söhre selbst jetzt auf Rang 10. Gegen Aue hat der Torhüter von Söhre einen guten Job gemacht. In den ersten 15 Spielminuten hat er acht freie Bälle gehalten, was den Erzgebirgern etwas zu schaffen gemacht hat. Es gab ein ständiges Hin und Her. Doch der EHV hat zurück in die Spur gefunden und lag dann mit 4 Toren vorn beim 11:15 (28.). Mit zwei Toren plus ging es in die Halbzeit für die Männer um Trainer Stephan Just. Am Ende habe man sich etwas dumm angestellt, deshalb nur die zwei Tore, so Jurke.

 

Starke zweite Halbzeit

In Halbzeit zwei haben sich die Auer die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Söhre hat sich keinen Ausgleich, geschweige denn eine Führung erspielen können. Auf EHV-Seite hat man den Vorsprung ausgebaut und lag nach knapp 43 Minuten Spielzeit beim 18:25 mit 7 Toren in Front. Jurke nennt als besten Spieler Julian Ernest Jerebie, der am Kreis ein tolles Spiel abgeliefert habe und sieben 7 Tore verwandelt hat. Ebenfalls 7 Treffer können Jan Blecha und Maximilian Lux, der drei davon als 7-Meter verwandelt hat, verbuchen. Nach diesem Sieg jetzt fließen die nächsten zwei Punkte auf das Konto des EHV Aue und die Mannschaft bleibt an der Tabellenspitze der 3. Liga Ost.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion