EHV Aue gewinnt Test gegen Plzen

Handball Mannschaft zeigt solide Leistung

Lößnitz. 

Lößnitz. Beim letzten Vorbereitungsspiel gegen Talent Plzen haben die Handballer des EHV Aue am Freitag-Abend einen 31:28 (17:13)-Sieg eingefahren. EHV-Manager Rüdiger Jurke spricht von einem ordentlichen Spiel: "Wir haben stellenweise mit sieben Toren geführt. Das wir gegen Plzen gewonnen haben, ist schon toll." Trainer Stephan Just hat bei dieser Partie noch einmal alle im Team auf die Platte geschickt und spielen lassen.

 

Solide Leistung der ganzen Mannschaft

Zu den besten Torschützen des EHV Aue gehört Maximilian Lux, der elf Bälle verwandelt hat, davon fünf vom 7-Meter-Punkt. Elias Gansau habe erneut eine super Leistung abgerufen und sieben Treffern erzielt, so Jurke, der auch die Leistung Julian Jerebie am Kreis lobt, der insgesamt fünf Treffer beigesteuert hat. Insgesamt sei es eine solide Leistung der gesamten Mannschaft gewesen, so Rüdiger Jurke, der sich zufrieden zeigt: "Das macht Mut und das macht auch Spaß. Und in Anbetracht dessen, dass mit Kevin Roch, Jan Blecha, Bengt Bornhorn und Nico Schneider aktuell noch vier Spieler verletzungsbedingt fehlen, die uns definitiv auch weiter helfen werden, blicken wir optimistisch in die Zukunft."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion