EHV Aue holt Derby-Sieg gegen Plauen-Oberlosa

Tore-Festival – in diesem Spiel gab es in Summe 86 Tore

Lößnitz

Die Erfolgsserie geht weiter - die Drittliga-Handballer des EHV Aue um Trainer Uwe Jungandreas haben auswärts beim Derby gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa einen klaren 48:38 (24:20)-Sieg eingefahren und damit die nächsten zwei Punkte.

Torfestival begeistert die Fans

„So viele Tore habe ich lange nicht mehr gesehen bei einem Spiel“, sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke: „So ein Derby muss man erstmal gewinnen und dann mit so einem Ergebnis, das ist schon toll. Es war ein wirklich gutes Spiel bei dem sich viele Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben.“

Die besten Torschützen

Die besten Torschützen auf Auer Seite waren Paul Bones (11/1), Francisco Pereira (8/1) und Dieudonné Mubenzem (8). Mit Johannes Voß stand ein junger Spieler in der Aufstellung, der seinen Einstand mit einem Tor gekrönt hat. Der EHV hatte tatkräftige Unterstützung – ein Fanbus ist gefahren und es haben sich auch viele Anhänger privat auf den Weg nach Plauen gemacht und mit für eine volle Kurt-Helbig-Halle in Plauen gesorgt, wo 850 Zuschauer mitgefiebert haben.

Ausgebuchter Fanbus

„Der Fanbus war bis auf den letzten Platz ausgebucht“, freut sich Katharina Haschick, Busreisen Haschick aus Schneeberg, die seit über 20 Jahren den EHV Aue fährt und selbst Fan ist: „Man fiebert natürlich mit. Man leidet mit und feiert mit.“ Heidi Hölig ist ebenfalls Fan: „Michael Hilbig, der ehemalige Torhüter und Torwart-Trainer des EHV Aue ist mein Arbeitskollege. Er hatte uns mal zwei Handball-Karten geschenkt und seitdem ist der EHV unsere Familie. Wir sind bei allen Heimund fast allen Auswärtsspielen mit dabei.“ Das ist bei Joachim Kundis, der seit zehn Jahen Fan ist, nicht anders. Auch er lässt sich kein Heimspiel entgehen: „Auswärts bin ich auch sehr oft dabei.“

Wenig Zeit zum Luftholen

Für den EHV Aue bleibt wenig Zeit zum Luftholen, denn es geht am Mittwoch 19 Uhr bereits weiter. Dann vor heimischer Kulisse gegen die Füchse Berlin Reinickendorf II. „Diese Partie wird schwieriger als jetzt gegen Plauen-Oberlosa. Wir hoffen, dass die Halle richtig voll wird. Die Jungs haben es verdient. Wir spielen tollen Handball und es macht Riesen-Spaß“, so Rüdiger Jurke.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich