EHV Aue II empfängt Hoyerswerda

Handball Der Tabellenzweite trifft auf die Viertplatzierten

Lößnitz. 

Lößnitz. Das Juniorteam des EHV Aue steht heute in der Erzgebirgshalle in Lößnitz auf dem Parkett. Die Männer um Trainer Philipp Braun, die aktuell Tabellenzweite sind, empfangen ab 16:30 Uhr mit der Mannschaft des LHV Hoyerswerda die Viertplatzierten der Sachsenliga. Nach dem Erzgebirgsderby auswärts gegen den Zwönitzer HSV, was man klar mit 36:22 (16:13) für sich entscheiden konnte, geht es jetzt vor heimischer Kulisse weiter.

"Müssen alles in die Waagschale legen"

"Hoyerswerda ist in der Sachsenliga eine sehr erfahrene Mannschaft. Zuhause ist das Team sehr gut, hat aber auswärts manchmal Probleme. Wir müssen auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen, um ein gutes Spiel zu machen", sagt Philipp Braun. Rückblickend auf das Spiel gegen Zwönitz meint der Coach: "Wir hatten uns gut vorbereitet auf ein intensives Spiel gegen Zwönitz. In der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen. Da waren wir etwas zu schnell im Abschluss. Wir hätten den Ball noch ein, zwei Stationen weiter spielen müssen." Das sei dann in der zweiten Halbzeit sehr gut gelungen: "Wir spielen den Ball bis nach außen, gewinnen die Zweikämpfe und stellen eine sehr gute und fokussierte Abwehr hin." An diese Leistung will man weiter anknüpfen. Das Spiel heute gegen Hoyerswerda wird kein Spaziergang, doch natürlich versucht man die zwei Punkte zuhause für sich zu verbuchen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion